EU Bürgerbefragung zum Naturschutz - bitte unterstützen

Liebe Freunde,

die EU Kommission ist gerade dabei die Umweltschutzgesetzgebung zu Natura 2000 (FFH Richtlinie) zu überprüfen (fitness check).
Dabei geht es um die Erreichung der Zielvorgaben, Kosten - Nutzen Abwägung usw.
Alle europäischen Umweltschutzverbände sehen das mit Sorge und befürchten einen Rückschritt.

Die EU Kommission hat dazu eine öffentliche Konsultation gestartet, d.h. jeder EU Bürger kann sich bis 24.7.2015 beteiligen und seine Meinung der EU Kommission kund tun.
http://ec.europa.eu/environment/consultations/nature_fitness_check_en.htm
Informationen dazu gibts auch auf der Homepage des Bundesamtes für Naturschutz
https://www.bfn.de/eu_fitness_check.html

oder man wendet sich direkt an den VdHK Vorstand.

Leichter gehts allerdings so: Europäische und deutsche Umweltverbände haben dazu einen Vordruck gestartet, indem man nur seine persönlichen Daten eingibt.
https://www.naturealert.eu/de
Die vorgefertigen Antworten kann man sich vorher durchlesen, aber nicht verändern. Wer also speziell für Höhlen schreiben will muß sich selbst durch das Onlineformular der EU clicken.

Bitte unterstützt den Schutz der Höhlen in der EU, denn sie sind als Habitat in der FFH Richtlinie geschützt. Füllt den Fragebogen aus, oder stimmt bei nature alert zu.
Bitte verbreitet diesen Aufruf

mit herzlichem Glück tief

Eure Bärbel