H. Daniel Gebauer Ehrenmitglied des VdHK verstorben

Am Freitag, 23.11.2018 um 15°°h wird es eine Abschiedsbegegnung im „Haus des Abschieds“, Schmid Bestattungen, Pfeilhalde 8,
73529 Schwäbisch Gmünd (Straße Richtung Waldstetten) geben. Dazu sind alle Bekannte und Freunde von Daniel eingeladen.

H. Daniel Gebauer hat sein ganzes Leben der Höhlenforschung gewidmet. Sein Herz hing vorallem an Höhlen in Indien und Nepal, die er mit beeindruckendem Fleiß, Verzicht und Akribie dokumentiert hat. Seine Expeditionsberichte zählen zu den internationalen Standardwerken. So hat er eine ganze Generation von Speläologen über die Grenzen hinaus positiv beeinflußt und hohe Maßstäbe gesetzt.
Sein fröhliches Herz und Mut sind Vorbild nicht nur bei seinen Expeditionspartnern. Für sein Lebenswerk wurde er 2017 Ehrenmitglied des VdHK.
Er hatte sich leise in unsere Herzen geschlichen, bescheiden und froh. Dort wird er bleiben und uns an besondere Begegnungen erinnern. Daniel, Du wirst uns allen sehr fehlen! Gute Reise lieber Freund,
tieftraurig.

Foto: Georg Bäumler