Der VdHK trauert um einen Großen - Hubert Trimmel ist von uns gegangen

Am 15.12.2013 verstarb Hubert Trimmel in Wien.

Sprachlos nehmen wir zur Kenntnis, daß der, der immer da war, der jeden kannte und der alles geschrieben hat plötzlich nicht mehr unter uns weilt.

Prof. Dr. Hubert Trimmel war 1996 der erste Preisträger des Dr. Benno Wolf Preises des Verbandes der deutschen Höhlen- und Karstforscher e.V.

Er gehörte seit 1969 dem Vorstand der Union Internationale de Speleologie UIS an.

Er war Gründungsmitglied des Verbandes österreichischer Höhlenforscher.

Seine Schriften gehören zu den Standartwerken der Speläologie.

Und er war ein Freund.

 

Hubert wir verneigen uns vor Deiner Lebensleistung.

 

Die Trauerfeier findet am 27.12. um 12.00 Uhr am Friedhof Kalksburg in 1230 Wien Zemlinskygasse 26 statt.