ICS Kongress - VdHK stark vertreten

Der 16. Weltkongress der Höhlenforschung in Tschechien ging nun zu Ende. Über 1000 Höhlenforscher aus 70 Ländern kamen nach Brno um zu diskutieren, zu feiern und die Höhlen zu erkunden. Der Kongress war hervorragend organisiert, die Messehallen sowie die Vortragsräume gut besucht. Herzlichen Dank an unsere tschechischen Kollegen für eine Woche voller Sepläologie, Freundschaft und guter Laune!

weitere Informationen und Impressionen

Der VdHK hatte eine Vorexkursion durch Bayern und Österreich organisiert und war mit einem Stand in Brno vertreten. Unsere Mitglieder waren zahlreich erschienen und berichteten in vielen Vorträgen über ihre speläologische Arbeit. Herzlichen Dank ebenso an alle, die am VdHK Stand mitgeholfen haben!

Auch in den verschiedenen Wettbewerbskategorien schlugen sich VdHK Mitglieder hervorragend.

Wir gratulieren:

Peter Hofmann - photographic salon: best of show mit "HDR - panoramatic series"

Veronika Vogel - art salon: best in categoy mixed media mit "wool work 1"

Informationen zu allen Preisträgern

Lubov Chrapko - women 2: winner in cable ladder climb and obstacle course

Alexander Wendel - junior: winner in rope climbing contest 30 m

Informationen zu allen Siegern

 

Link zum Artikel von Franz Lindenmayr